Unternehmenspolitik

Die Grundlage der Unternehmenspolitik bildet das Firmenleitbild der WEBER AG

 

Marktbedürfnisse

Oberster Grundsatz für unsere Unternehmung ist die klare Ausrichtung unserer Tätigkeiten auf den Markt und seine Bedürfnisse. Wir verstehen Qualität als Grad der Erfüllung von Marktbedürfnissen und folgerichtig Qualitätsmanagement als Optimierung unserer marktorientierten Tätigkeiten.

 

Tätigkeitsbereich

Wir sind eine in der Nordwestschweiz domizilierte Bauunternehmung des Bauhauptgewerbes. Unsere Haupttätigkeitsgebiete liegen im Gleisbau und im allgemeinen Tiefbau.

 

Innovation

Durch unsere familiären Strukturen sind die Entscheidungswege sehr kurz. Dies ermöglicht uns, innovative Ideen unkompliziert aufzugreifen und schnell in die Tat umzusetzen. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter, vor allem in der Realisierungsphase, sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Erreichung unserer Ziele.

 

Kompetenz

Wir zeichnen uns aus durch hohe Fachkompetenz. Durch definierte Qualität in der Leistung, unter Berücksichtigung neuester Technologien und Einhaltung der einschlägigen Normen sowie den vom Kunden festgelegten Erfordernissen, wollen wir unsere Kunden zufriedenstellen.Wir betrachten den Erfüllungsgrad der Qualitätsanforderungen als Basis für die langfristige Entwicklung unserer Unternehmung und die Sicherung der Arbeitsplätze.

 

Verhalten

Wir sind unabhängig und erfüllen unsere Leistungen unter Wahrung der Interessen unserer Auftraggeber. Wir sind offen für eine sinnvolle Zusammenarbeit mit Dritten. Gegenüber unseren Mitbewerbern verhalten wir uns fair.

 

Führungsstrategie

In unserer Unternehmung dominiert der familiäre und spontane Führungsstil. Die Nähe zu unseren Mitarbeitern ermöglicht uns einen kooperativen und unkomplizierten Führungsstil, welcher den Mitarbeitern Eigenverantwortung überträgt und Selbständigkeit in der Arbeit verlangt.

Durch vorbildliches Verhalten und menschliche Führung durch die Vorgesetzten, gestalten wir eine entspannte, dynamische Unternehmenskultur. Wir begegnen unsern Mitarbeitern als Partner und achten ihre Persönlichkeit.

 

Partner und Lieferanten

Für grössere Arbeiten, insbesondere im Gleis- und Tiefbau, engagieren wir uns in Arbeitsgemeinschaften. Wir sichern uns die Unterstützung unserer sorgfältig ausgewählten Partner und Lieferanten, um die vom Kunden erwartete Qualität zu erreichen.

 

Arbeitssicherheit

Wir schützen die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Drittpersonen durch konsequente Förderung des Sicherheitsbewusstseins und durch moderne, sichere Arbeitsplätze.

 

Umwelt

Wir fördern ein umweltbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter in all ihren Tätigkeiten und leisten damit unsern Beitrag zur Erhaltung der Umwelt und der Lebensqualität unserer Mitmenschen. Dabei verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Umweltleistung und zur Einhaltung der Umweltgesetze und -vorschriften.

 

Weiterentwicklung

Wir pflegen eine ständige Weiterentwicklung unseres Management-Systems, um damit unsere Leistungsfähigkeit laufend zu steigern.

 

Die WEBER AG unterhält ein Management-System auf der Basis der Normen

ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004

Dies gibt den Kunden und uns Gewähr, dass die angestrebte Qualität in allen unseren Tätigkeiten realisiert sowie die Umwelt geschont wird.